Wenn die Leute nicht wollen, was du ihnen anbietest, ist alles andere egal.
Erfahre mehr, wie Du Inhalte erstellst, denen dein Publikum nicht widerstehen kann.
1️⃣ 𝗟𝗼̈𝘀𝗲 𝗲𝗶𝗻 𝗯𝗿𝗲𝗻𝗻𝗲𝗻𝗱𝗲𝘀 𝗣𝗿𝗼𝗯𝗹𝗲𝗺 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗭𝗶𝗲𝗹𝗴𝗿𝘂𝗽𝗽𝗲
Menschen sind eher bereit, sich mit etwas zu beschäftigen, wenn es ein Problem löst, von dem sie wissen, dass sie es haben.
Frage dich: Mit welchen Problemen hat deine Zielgruppe im Moment wirklich zu kämpfen?
Und wie kannst du es deiner Zielgruppe so einfach wie möglich machen, diese Probleme zu lösen?
2️⃣ 𝗞𝗼𝗻𝘇𝗲𝗻𝘁𝗿𝗶𝗲𝗿𝗲 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗮𝘂𝗳 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗦𝗮𝗰𝗵𝗲
Menschen, die nach Lösungen suchen, versuchen in der Regel, ein bestimmtes Problem zu lösen, nicht ein allgemeines.
Wenn du Probleme mit der Datenintegration hast, suchen du nach "SaaS-Lösung für Datenintegration" und nicht nach "Unternehmenssoftware".
Falls du spezifisch bist, kannst du deiner Zielgruppe versichern, dass du definitiv das Problem lösen wirst, das sie hat.
3️⃣ 𝗠𝗮𝗰𝗵𝗲 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹 𝗸𝗹𝗮𝗿 𝘂𝗻𝗱 𝘂̈𝗯𝗲𝗿𝘇𝗲𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱
Wenn der Titel nicht aussagekräftig ist, wird sich niemand dafür interessieren.
Im Zweifelsfall - vor allem, wenn du kein Werbetexter bist - solltest du dich auf Klarheit konzentrieren.
Eine klare Beschreibung dessen, was der Inhalt ist, für wen er bestimmt ist und wie er helfen wird, kann nicht schaden.
Beste Grüße
Mike
#contentmarketing #paidads #b2bsaas