Mit unserer TRIEBKRAFT Stufenrakete etablieren wir LinkedIn für
dich systematisch als zuverlässige und profitable Leadquelle.
Durch maßgeschneiderten Content wirst du zum Thoughtleader in deiner Branche und generierst dadurch
sowohl mehr Sichtbarkeit als auch qualitativ hochwertige Kontaktanfragen für dein Unternehmen.
Marketing allein kann keine Kaufentscheidungen erzwingen, aber durch zielgerichteten Content und präzise LinkedIn Ads können wir das Interesse an deinem Angebot steigern.
Unser Ansatz hält dein Unternehmen im Gedächtnis der Kunden und fängt effektiv die akute Nachfrage ab. Dadurch bist du präsent, wenn die Kaufbereitschaft entsteht – ein aktiver Schritt, um Top of Mind zu bleiben und die Buyers Journey zu deinem Gunsten zu beeinflussen.
Mit LinkedIn zielgenau deine Ideal-Kunden erreichen, die perfekt zu deinem Angebot passen.
Mit informativem Content beeinflusst du die Kaufentscheidungen deiner Zielkunden positiv und bereitest sie effektiv auf den Kauf vor.
Schluss mit Zeitverschwendung durch Gespräche mit oberflächlich interessierten Leads.
Unser Fokus: Heiße Leads, die deinem Verkaufsteam schnelle und effektive Abschlüsse ermöglichen.
Kurz und knapp: Die ersten Erfolge unserer LinkedIn-Kampagnen sind schnell sichtbar, besonders bei bestehender Nachfrage.
Doch das Generieren neuer Nachfrage und qualifizierter Gespräche braucht Zeit – deshalb ist unser Stufenraketen-Programm auf 6 Monate ausgelegt. Dieser Zeitrahmen ist realistisch, um LinkedIn als profitablen Vertriebskanal zu etablieren.
Üblicherweise zeigt sich ein positiver ROI zwischen 3-9 Monaten. Nach 5-6 Monaten wirst du eine deutliche Zunahme an qualitativen Anfragen bemerken.
Im B2B-Bereich ist Vertrauen alles. Eine langfristige Strategie auf LinkedIn ermöglicht es uns, mit deiner Zielgruppe eine solide Beziehung aufzubauen. Im Durchschnitt benötigen Kunden im B2B-Sektor knapp 7 Stunden mit dir, deinem Unternehmen und deinem Angebot, bevor sie zum Kauf bereit sind.
Wir sprechen gezielt Personen an, die bereits mit dir interagiert haben. Sei es durch Websitebesuche oder unsere LinkendIn Anzeigen für kalte Zielgruppen. Diesen geben wir Schritt für Schritt weitere Informationen und erwärmen diese so langsam für dich.So verstärken wir das Markenbewusstsein und Vertrauen, was die Konversionsrate deutlich erhöht.
Jede Interaktion auf LinkedIn liefert uns wertvolle Daten, die wir nutzen, um deine Kampagnen zu verfeinern. In sechs Monaten können wir Trends analysieren, das Nutzerverhalten verstehen und die Strategie entsprechend anpassen. Dieser iterative Prozess ist entscheidend, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
“Die Zusammenarbeit mit TRIEBKRAFT war von Anfang an sehr professionell und locker. [..] Wir konnten trotz der kurzen Zeit sehr gute Ergebnisse und schon zwei Termine aus dieser Kampagne herausholen. Das Ergebnis ist die Einsicht, dass man als Unternehmen sehr viel gewinnen kann, gerade im B2B-Bereich”.
Sven Foit
kaufm. Geschäftsführer der ChronoFair GmbH
Wie bei einer Rakete, bei der jedes Triebwerk für einen bestimmten Abschnitt der Reise
optimiert ist, hat auch jede Phase unserer Kampagne einen spezifischen Zweck.
Jeder Monat symbolisiert eine Raketenstufe.
Du willst wissen, wie die einzelnen Raketenstufen aussehen? Kein Problem! Wir nehmen dich Schritt
für Schritt mit durch unsere TRIEBKRAFT-Stufenrakete.
Im ersten Monat fokussieren wir uns auf Awareness Ads, um herauszufinden, welche Botschaften bei deinen Wunschkunden am besten ankommen.
Intensives Testen hilft uns, die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe zu gewinnen, indem wir Kernprobleme, deine Leistungen und die Vorteile der Zusammenarbeit mit dir hervorheben, um dein Unternehmen als marktrelevant zu positionieren.
Im zweiten Monat konzentrieren wir uns auf eine 90-tägige Retargeting-Kampagne, die Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch Case Studies, Kundenfeedback, Erfolgsgeschichten, Expertenartikel und Pressemitteilungen stärkt.
Ziel ist es, deine Marke und Expertise zu betonen. Zusätzlich setzen wir Textanzeigen ein, um hohe Sichtbarkeit zu geringen Kosten zu erreichen und deine Marke im Bewusstsein der Zielgruppe zu verankern.
Im dritten Monat führen wir ein 90-tägiges Retargeting mit Lead-Gen Formularen ein, fokussiert auf hochwertige Angebote wie Newsletter, nützliche Downloads, Webinar-Anmeldungen. Unser Ziel ist es, echten Mehrwert zu bieten, nicht nur Kontakte zu sammeln.
Diese Strategie zielt darauf ab, “wärmere” Kontakte zu generieren, da sie bereits durch das Retargeting gefiltert wurden, was sie zu vielversprechenderen Leads für das Verkaufsteam macht.
Im vierten Monat analysieren wir eingehend die demografischen Daten und starten eine präzisere Kaltkampagne, die sich an die am stärksten reagierenden Branchen und Unternehmensgrößen richtet.
Mit den gewonnenen Einsichten entwickeln wir zielgerichtete, maßgeschneiderte Inhalte und passen unsere Strategie an, um die Effektivität in den erfolgreichsten Bereichen zu maximieren.
Im fünften Monat richten wir eine 30-tägige Kampagne mit starkem Call-to-Action ein, die sich speziell an Personen richtet, die bereits mit unseren Retargeting-Anzeigen interagiert haben.
Diese Kampagne zielt darauf ab, Anfragen für Demos oder Meetings zu erhöhen, indem wir uns auf Kontakte mit hohem Interesse fokussieren. So erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit von erfolgreichen Geschäftsabschlüssen.
Im sechsten Monat fokussieren wir uns darauf, die Nischen-Retargeting-Kampagne auszubauen und die 180-Tage-Nurturekampagnen zu etablieren, einschließlich Follower-, Spotlight- und Textanzeigen.
Basierend auf unseren Erkenntnissen, dass die höchsten Konversionsraten in einer bestimmten Branche erzielt werden, richten wir spezifische Kaltkampagnen auf diese Zielgruppe aus.
Lass uns ein unverbindliches, 20-minütiges Kennenlerngespräch führen und herausfinden, wie
wir LinkedIn für dich in einen effektiven Kanal für kaufbereite Leads verwandeln können.
In diesem ersten Schritt besprechen wir, wie wir gemeinsam dein individuelles Kundengewinnungssystem
entwickeln können.
6-monatiges Programm zur Generierung von kaufbereiten Leads über LinkedIn.
Bevor wir die LinkedIn-Reise starten, sollten ein paar Grundvoraussetzungen erfüllt sein. Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, dann sind wir wahrscheinlich ein gutes Match:
Du führst ein B2B SaaS oder IT-Unternehmen und bist bereit für mehr kaufbereite Leads
Du verkaufst eine komplexe und hochpreisige Lösung (CLV > 10.000€) an anspruchsvolle Käufer
Du hast mit deiner Lösung bereits den Product-Market-Fit erreicht und generierst einen Umsatz von min. 1 Mio. € pro Jahr
Du siehst LinkedIn als ungenutzte Goldgrube und willst sie mit minimalem Risiko und maximaler Expertise erschließen
Du oder ein Fachexperte steht uns mit mindestens einer Stunde pro Woche zur Verfügung, um regelmäßigen Content zu produzieren
Wenn das nach dir klingt, sollten wir uns unbedingt unterhalten.
Du hast noch Fragen? Hier findest Du die am häufigsten gestellten Fragen.
Nutze die Chance und buche jetzt dein kostenloses und unverbindliches 20-minütiges
Kennenlerngespräch mit uns.
Lass uns in einem lockeren Gespräch gemeinsam herausfinden, wie wir dich am schnellsten an dein
Ziel bringen können.
Niederbexbacher Str. 67
66450 Bexbach
Termine nach Vereinbarung
Mail: kontakt@triebkraft-marketing.de
Tel.: +49 6826 5214 290