๐ฅ๐ผฬ๐ป๐๐ด๐ฒ ๐ฑ๐ฎ๐ ๐๐ฎ๐๐ณ๐๐ฒ๐ฟ๐ต๐ฎ๐น๐๐ฒ๐ป ๐ฑ๐ฒ๐ถ๐ป๐ฒ๐ฟ ๐๐ฎ๐-๐๐๐ป๐ฑ๐ฒ๐ป?
Ist deine Marketingstrategie abgestimmt auf die Buyers Journey?
๐นDie Kรคuferreise beginnt nicht mit einem Besuch auf deiner Website, sondern mit einem Auslรถser. Den du eventuell gar nicht direkt erkennen kannst.
๐นEinige Kรคufer bewerten unterschiedliche Ansรคtze, bevor sie sich fรผr eine spezifische Lรถsung entscheiden. Wรคhrend andere direkt beginnen verschiedene Anbieter zu recherchieren und zu vergleichen.
๐นManche sind direkt bereit zu kaufen und werden sich an dich wenden, andere brauchen vielleicht noch etwas mehr Zeit und Unterstรผtzung.
๐๐ถ๐ป ๐ง๐ถ๐ฝ ๐ณ๐ฬ๐ฟ ๐ท๐ฒ๐ฑ๐ฒ ๐ฃ๐ต๐ฎ๐๐ฒ:
๐๐ธ๐ข๐ณ๐ฆ๐ฏ๐ฆ๐ด๐ด:
โก๏ธ Niemand kรผmmert sich um dein Produkt. Sprich stattdessen รผber die Probleme deiner Kunden.
๐๐ฐ๐ฏ๐ด๐ช๐ฅ๐ฆ๐ณ๐ข๐ต๐ช๐ฐ๐ฏ:
โก๏ธ Lead Nurturing (auch mit Hilfe von Marketingautomatisierungen) erhรถht Kaufabschlรผsse um etwa 20%.
๐๐ฆ๐ค๐ช๐ด๐ช๐ฐ๐ฏ:
โก๏ธ Whitepaper und Fallstudien eignen sich in dieser Phase besonders als Content Formen.
Die moderne B2B-Kรคuferreise ist komplex und erfordert eine durchdachte, kundenorientierte Marketingstrategie.
Wie passt du deine Marketingstrategie an die Kรคuferreise an? Lass es mich in den Kommentaren wissen.
Beste Grรผรe
Euer Mike
#buyersjourneyย #b2bmarketingย #b2bsaas ย