Um dir Zeit zu sparen, findest du hier 4 Schritte, wie du LinkedIn nutzen kannst, um deinen idealen Kunden zu gewinnen:
Schritt 1: ๐๐ฒ๐ณ๐ถ๐ป๐ถ๐ฒ๐ฟ๐ฒ ๐ฑ๐ฒ๐ถ๐ป ๐ถ๐ฑ๐ฒ๐ฎ๐น๐ฒ๐ ๐๐๐ป๐ฑ๐ฒ๐ป๐ฝ๐ฟ๐ผ๐ณ๐ถ๐น (๐๐๐ฃ)
โข Erstelle ein Profil des Ziel-ICP.
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โข Fรผhre Gesprรคche mit deinen ICP - sammele Daten
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โข Was hรคlt sie nachts wach? Was motiviert sie? Welche Sprache verwenden sie?
Schritt 2: ๐๐ถ๐ป๐ณ๐น๐๐๐๐ฏ๐ฒ๐ฟ๐ฒ๐ถ๐ฐ๐ต
Verstehe wie deine ICP Entscheidungen trifft. Wenn dein Content die Personen beeinflusst, die bei der Lรถsung von Problemen um Rat gefragt werden, wirst du natรผrlich die Antwort sein.
โข Frag deine ICP, wo sie sich aufhรคlt.
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โข Zeichne einen Baum auf: Mit wem sprechen sie, wenn sie Entscheidungen treffen.
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โข Frag dich, wer ihre wichtigsten Teammitglieder sind (Unternehmenshierarchie)
Schritt 3: ๐๐ป๐ด๐ฒ๐น ๐ฎ๐๐๐๐ฒ๐ฟ๐ณ๐ฒ๐ป
Schreibe nicht nur Inhalte fรผr deine ICP. Sondern wirf so viele Kรถder wie mรถglich aus, damit du jedes Mal auftauchst, wenn Entscheidungen getroffen werden.
Teile deine Inhalte in 3 Kategorien ein:
1. Am unteren Ende des Trichters (๐๐ข๐๐จ): Inhalte fรผr genau deine ICP. Teile die Prozesse mit, die du zur Lรถsung ihrer grรถรten Probleme einsetzt.
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ย ย ย ๐๐ฆ๐ช๐ฏ๐ฆ ๐๐ฆ๐ช๐ด๐ฆ, ๐ฅ๐ฆ๐ช๐ฏ๐ฆ ๐ฑ๐ฆ๐ณ๐ด๐ฐฬ๐ฏ๐ญ๐ช๐ค๐ฉ๐ฆ๐ฏ ๐๐ฆ๐ด๐ค๐ฉ๐ช๐ค๐ฉ๐ต๐ฆ๐ฏ ๐ถ๐ฏ๐ฅ ๐ฅ๐ฆ๐ช๐ฏ๐ฆ ๐ฬ๐ฃ๐ฆ๐ณ๐ป๐ฆ๐ถ๐จ๐ถ๐ฏ๐จ๐ฆ๐ฏ.
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2. Mitte des Trichters (๐ ๐ข๐๐จ): Inhalte fรผr den Einflussbereich deines ICP. Verschaffen dir einen รberblick รผber alle Personen in seinem Entscheidungsbaum.
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ย ย ย ๐๐ข๐ณ๐ฌ๐ต๐ต๐ณ๐ฆ๐ฏ๐ฅ๐ด ๐ถ๐ฏ๐ฅ ๐๐ฐ๐ฐ๐ญ๐ด, ๐ฅ๐ช๐ฆ ๐ฅ๐ฆ๐ช๐ฏ ๐๐ฆ๐ข๐ฎ ๐ฏ๐ถ๐ต๐ป๐ต.
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3. Oberer Teil des Trichters (๐ง๐ข๐๐จ): Inhalte, mit denen Du deine Persรถnlichkeit zeigst. Erreiche so viele Menschen wie mรถglich.
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ย ย ย ๐๐ฏ๐ญ๐ฆ๐ช๐ต๐ถ๐ฏ๐จ๐ฆ๐ฏ ๐ถ๐ฏ๐ฅ ๐๐ณ๐ง๐ข๐ฉ๐ณ๐ถ๐ฏ๐จ๐ด๐ฃ๐ฆ๐ณ๐ช๐ค๐ฉ๐ต๐ฆ ๐ท๐ฐ๐ฏ ๐๐ถ๐ฏ๐ฅ๐ฆ๐ฏ.
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Schritt 4: ๐๐ธ๐๐ถ๐ผ๐ป, ๐๐ฒ๐ฒ๐ฑ๐ฏ๐ฎ๐ฐ๐ธ ๐๐ป๐ฑ ๐๐๐ฒ๐ฟ๐ฎ๐๐ถ๐ผ๐ป
โข Jetzt hast du einen Plan. Doch damit bist du erst am Anfang angelangt. Du brauchst Markt-Feedback.
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โข Beginne zunรคchst mit der Verรถffentlichung von TOFU Content und arbeite dich dann weiter Richtung BOFU.
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โข Dann ist es ein nicht endender Prozess, dein ICP-Profil und den Entscheidungsbaum stรคndig zu aktualisieren. Verfeinere permanent deine Inhalte.
Und schlieรlich solltest du bedenken, dass mein idealer Kunde wahrscheinlich ganz anders ist als deiner. Aber die Strategie bleibt dieselbe.
Beste Grรผรe
Euer Mike
#contentmarketingย #idealcustomerย #linkedIn