Lรคdt...

Autor Mike Thomas
Mike Thomas
12. Oktober 2023

Um dir Zeit zu sparen, findest du hier 4 Schritte, wie du LinkedIn nutzen kannst, um deinen idealen Kunden zu gewinnen:


Schritt 1: ๐——๐—ฒ๐—ณ๐—ถ๐—ป๐—ถ๐—ฒ๐—ฟ๐—ฒ ๐—ฑ๐—ฒ๐—ถ๐—ป ๐—ถ๐—ฑ๐—ฒ๐—ฎ๐—น๐—ฒ๐˜€ ๐—ž๐˜‚๐—ป๐—ฑ๐—ฒ๐—ป๐—ฝ๐—ฟ๐—ผ๐—ณ๐—ถ๐—น (๐—œ๐—–๐—ฃ)

โ€ข Erstelle ein Profil des Ziel-ICP.
ย ย 
โ€ข Fรผhre Gesprรคche mit deinen ICP - sammele Daten
ย ย 
โ€ข Was hรคlt sie nachts wach? Was motiviert sie? Welche Sprache verwenden sie?


Schritt 2: ๐—˜๐—ถ๐—ป๐—ณ๐—น๐˜‚๐˜€๐˜€๐—ฏ๐—ฒ๐—ฟ๐—ฒ๐—ถ๐—ฐ๐—ต

Verstehe wie deine ICP Entscheidungen trifft. Wenn dein Content die Personen beeinflusst, die bei der Lรถsung von Problemen um Rat gefragt werden, wirst du natรผrlich die Antwort sein.

โ€ข Frag deine ICP, wo sie sich aufhรคlt.
ย ย 
โ€ข Zeichne einen Baum auf: Mit wem sprechen sie, wenn sie Entscheidungen treffen.
ย ย 
โ€ข Frag dich, wer ihre wichtigsten Teammitglieder sind (Unternehmenshierarchie)


Schritt 3: ๐—”๐—ป๐—ด๐—ฒ๐—น ๐—ฎ๐˜‚๐˜€๐˜„๐—ฒ๐—ฟ๐—ณ๐—ฒ๐—ป

Schreibe nicht nur Inhalte fรผr deine ICP. Sondern wirf so viele Kรถder wie mรถglich aus, damit du jedes Mal auftauchst, wenn Entscheidungen getroffen werden.

Teile deine Inhalte in 3 Kategorien ein:

1. Am unteren Ende des Trichters (๐—•๐—ข๐—™๐—จ): Inhalte fรผr genau deine ICP. Teile die Prozesse mit, die du zur Lรถsung ihrer grรถรŸten Probleme einsetzt.
ย ย ย 
ย ย ย ๐˜‹๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฆ ๐˜™๐˜ฆ๐˜ช๐˜ด๐˜ฆ, ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฆ ๐˜ฑ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ด๐˜ฐฬˆ๐˜ฏ๐˜ญ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜Ž๐˜ฆ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฆ ๐˜œฬˆ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ป๐˜ฆ๐˜ถ๐˜จ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฏ.
ย ย ย 
2. Mitte des Trichters (๐— ๐—ข๐—™๐—จ): Inhalte fรผr den Einflussbereich deines ICP. Verschaffen dir einen รœberblick รผber alle Personen in seinem Entscheidungsbaum.
ย ย ย 
ย ย ย ๐˜”๐˜ข๐˜ณ๐˜ฌ๐˜ต๐˜ต๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฅ๐˜ด ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜›๐˜ฐ๐˜ฐ๐˜ญ๐˜ด, ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ ๐˜›๐˜ฆ๐˜ข๐˜ฎ ๐˜ฏ๐˜ถ๐˜ต๐˜ป๐˜ต.
ย ย ย 
3. Oberer Teil des Trichters (๐—ง๐—ข๐—™๐—จ): Inhalte, mit denen Du deine Persรถnlichkeit zeigst. Erreiche so viele Menschen wie mรถglich.
ย ย ย 
ย ย ย ๐˜ˆ๐˜ฏ๐˜ญ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ต๐˜ถ๐˜ฏ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜Œ๐˜ณ๐˜ง๐˜ข๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜จ๐˜ด๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต๐˜ฆ ๐˜ท๐˜ฐ๐˜ฏ ๐˜’๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ.
ย ย 

Schritt 4: ๐—”๐—ธ๐˜๐—ถ๐—ผ๐—ป, ๐—™๐—ฒ๐—ฒ๐—ฑ๐—ฏ๐—ฎ๐—ฐ๐—ธ ๐˜‚๐—ป๐—ฑ ๐—œ๐˜๐—ฒ๐—ฟ๐—ฎ๐˜๐—ถ๐—ผ๐—ป

โ€ข Jetzt hast du einen Plan. Doch damit bist du erst am Anfang angelangt. Du brauchst Markt-Feedback.
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โ€ข Beginne zunรคchst mit der Verรถffentlichung von TOFU Content und arbeite dich dann weiter Richtung BOFU.
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โ€ข Dann ist es ein nicht endender Prozess, dein ICP-Profil und den Entscheidungsbaum stรคndig zu aktualisieren. Verfeinere permanent deine Inhalte.


Und schlieรŸlich solltest du bedenken, dass mein idealer Kunde wahrscheinlich ganz anders ist als deiner. Aber die Strategie bleibt dieselbe.


Beste GrรผรŸe
Euer Mike

#contentmarketingย #idealcustomerย #linkedIn

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