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Heute eine weitere einflussreiche Person im Buying Center, die oft und gerne mal รผbersehen wird:
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Der Blocker (auch Gatekeeper oder Saboteur genannt) ist eine Person aus dem Buying Center, die den Verkaufsprozess verlangsamen oder gar komplett zum Stillstand bringen kann.
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Die Blocker kรถnnen innerhalb eines Unternehmens verschiedene Positionen innehaben โ oft stehen sie als โVermittlerโ zwischen dir als Verkรคufer und dem Entscheidungstrรคger.
Und genau das macht die Blocker so machtvoll.
Sie sind nรคmlich gleichzeitig Beeinflusser, auf deren Meinung der Entscheider wert legt.
Stell dir vor, du willst eine Software verkaufen.
Dann kรถnnte der IT-Verantwortliche ein Blocker sein, wenn er denkt, dass dein Angebot nicht zum aktuellen Technologie-Stack passt, den das Unternehmen gerade verwendet.
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๐ Die richtige Vorbereitung ist entscheidend, um die Blocker zu รผberwinden
๐ Versuche, so frรผh wie mรถglich potenzielle Blocker im Buying Center zu identifizieren
๐ Probiere, mithilfe deines Champions zu erfahren, warum dieser sich gegen dein Angebot ausspricht
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๐ Wann hattet ihr das letzte Mal mit Blockern zu tun? Wie seid ihr damit umgegangen?