๐ ๐๐ฒ๐ฟ ๐๐ป๐๐๐ฐ๐ต๐ฒ๐ถ๐ฑ๐ฒ๐ฟ ๐ถ๐บ ๐๐ฎ๐-๐๐ฎ๐๐ณ๐ฝ๐ฟ๐ผ๐๐ฒ๐๐ โ ๐ช๐ฒ๐ฟ ๐ถ๐๐ ๐ฑ๐ฎ๐ ๐ฒ๐ถ๐ด๐ฒ๐ป๐๐น๐ถ๐ฐ๐ต?
In meinem letzten Beitrag habe ich รผber die verschiedenen Rollen im Buying Center gesprochen und wie wichtig es ist, diese zu verstehen.
Vor ein paar Tagen ging es um den Champion. (๐๐ช๐ฏ๐ฌ ๐ช๐ฏ ๐๐ฐ๐ฎ๐ฎ๐ฆ๐ฏ๐ต๐ข๐ณ๐ฆ๐ฏ)
Heute die nรคchste und wichtigste Rolle im Buying Center:
Der Entscheider ๐
๐ช๐ฒ๐ฟ ๐ถ๐๐ ๐ฑ๐ฒ๐ฟ ๐๐ป๐๐๐ฐ๐ต๐ฒ๐ถ๐ฑ๐ฒ๐ฟ ๐ถ๐บ ๐๐ฎ๐ ๐๐ฎ๐๐ณ๐ฝ๐ฟ๐ผ๐๐ฒ๐๐?
๐ die Person, die letztendlich die Kaufentscheidung trifft
๐ kann auf verschiedenen Ebenen im Unternehmen tรคtig sein โ von der Geschรคftsfรผhrung bis hin zu Abteilungsleitern.
๐ oftmals auch derjenige, der das Budget fรผr den Kaufprozess freigibt.
๐ช๐ฎ๐ฟ๐๐บ ๐ถ๐๐ ๐ฑ๐ฒ๐ฟ ๐๐ป๐๐๐ฐ๐ต๐ฒ๐ถ๐ฑ๐ฒ๐ฟ ๐๐ผ ๐๐ถ๐ฐ๐ต๐๐ถ๐ด?
Der Entscheider hat die Macht, den Kaufprozess zu beschleunigen oder zu verzรถgern. Deshalb ist es wichtig, ihn frรผhzeitig im Kaufprozess zu identifizieren und eine Beziehung zu ihm aufzubauen.
๐ช๐ฎ๐ ๐๐ผ๐น๐น๐๐ฒ๐๐ ๐ฑ๐ ๐๐๐ป?
๐ก Schaffe eine klare und รผberzeugende Wertvorstellung fรผr deine Lรถsung, die die Bedรผrfnisse und Schmerzpunkte des Entscheiders anspricht.
โ ๐๐ช๐ฆ๐ณ ๐ฌ๐ข๐ฏ๐ฏ๐ด๐ต ๐ฅ๐ถ ๐ฅ๐ถ๐ณ๐ค๐ฉ ๐๐ฏ๐ต๐ฆ๐ณ๐ท๐ช๐ฆ๐ธ๐ด ๐ฎ๐ช๐ต ๐ข๐ฏ๐ฅ๐ฆ๐ณ๐ฆ๐ฏ ๐๐ช๐ต๐จ๐ญ๐ช๐ฆ๐ฅ๐ฆ๐ณ๐ฏ ๐ฅ๐ฆ๐ด ๐๐ถ๐บ๐ช๐ฏ๐จ ๐๐ฆ๐ฏ๐ต๐ฆ๐ณ๐ด ๐ข๐ฎ ๐ฃ๐ฆ๐ด๐ต๐ฆ๐ฏ ๐ฆ๐ณ๐ง๐ข๐ฉ๐ณ๐ฆ๐ฏ, ๐ธ๐ข๐ด ๐ง๐ถฬ๐ณ ๐ฅ๐ฆ๐ฏ ๐๐ฏ๐ต๐ด๐ค๐ฉ๐ฆ๐ช๐ฅ๐ฆ๐ณ ๐ข๐ฎ ๐ณ๐ฆ๐ญ๐ฆ๐ท๐ข๐ฏ๐ต๐ฆ๐ด๐ต๐ฆ๐ฏ ๐ช๐ด๐ต.
๐ก Prรคsentiere klare und verstรคndliche Informationen, die den ๐๐ฏ๐ต๐ด๐ค๐ฉ๐ฆ๐ช๐ฅ๐ฆ๐ณ in seiner ๐๐ฏ๐ต๐ด๐ค๐ฉ๐ฆ๐ช๐ฅ๐ถ๐ฏ๐จ unterstรผtzen.
โ ๐๐ถฬ๐ณ ๐ซ๐ฆ๐ฅ๐ฆ ๐๐ฐ๐ญ๐ญ๐ฆ ๐ข๐ถ๐ด ๐ฅ๐ฆ๐ฎ ๐๐ถ๐บ๐ช๐ฏ๐จ ๐๐ฆ๐ฏ๐ต๐ฆ๐ณ ๐ด๐ฐ๐ญ๐ญ๐ต๐ฆ๐ด๐ต ๐ฅ๐ถ ๐ฅ๐ช๐ฆ ๐ง๐ถฬ๐ณ ๐ช๐ฉ๐ฏ ๐ณ๐ฆ๐ญ๐ฆ๐ท๐ข๐ฏ๐ต๐ฆ๐ด๐ต๐ฆ๐ฏ ๐๐ฏ๐ง๐ฐ๐ณ๐ฎ๐ข๐ต๐ช๐ฐ๐ฏ๐ฆ๐ฏ ๐ป๐ถ๐ด๐ข๐ฎ๐ฎ๐ฆ๐ฏ๐ต๐ณ๐ข๐จ๐ฆ๐ฏ ๐ถ๐ฏ๐ฅ ๐ช๐ฏ ๐ฆ๐ช๐ฏ๐ฆ๐ฎ ๐๐ฐ๐ฏ๐ต๐ฆ๐ฏ๐ต ๐๐ถ๐ฃ ๐ญ๐ฆ๐ช๐ค๐ฉ๐ต ๐ป๐ถ๐จ๐ขฬ๐ฏ๐จ๐ญ๐ช๐ค๐ฉ ๐ฎ๐ข๐ค๐ฉ๐ฆ๐ฏ.
โโโโโ
๐๐๐ก๐๐๐ ๐๐ฃ๐๐๐ง๐๐ฃ ๐๐ค๐ก๐ก๐๐ฃ ๐๐จ ๐๐ข ๐ฝ๐ช๐ฎ๐๐ฃ๐ ๐พ๐๐ฃ๐ฉ๐๐ง ๐ฃ๐ค๐๐ ๐๐๐๐ฉ, ๐ซ๐๐ง๐ง๐๐ฉ๐ ๐๐๐ ๐๐ช๐๐ ๐๐ฃ ๐ข๐๐๐ฃ๐๐ข ๐ฃ๐ฬ๐๐๐จ๐ฉ๐๐ฃ ๐ฝ๐๐๐ฉ๐ง๐๐.
Falls dir dieser Content gefallen hat: Aufย meinem LinkedIn Profilย poste ich regelmรครig weitere spannende Einblicke und Gedanken um die Themen B2B SaaS-Marketing und Vertrieb.
Ich freue mich รผber jeden neuen Kontakt!
Liebe Grรผรe an alle,
Attila ๐ซก