"So kauft doch keiner mehr."
"Was meinst du damit?"
๐ณ๐ฑ % der B2B-Kรคufer wรผnschen sich ein Kauferlebnis ohne Verkรคufer."
Wie kannst du ihnen also helfen, sich auf ihrem Weg zum Kauf zurechtzufinden?
1. Erstelle Tutorials
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ย ย ย Produkttouren ermรถglichen es deinen Kunden, dein Produkt zu erleben und zu erfahren, wie es funktioniert, ohne mit einem Vertriebsmitarbeiter zu sprechen.
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2. Einsehbare Preise
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ย ย ย Es gibt natรผrlich auch Argumente gegen eine offene Preispolitik. Aber wenn du eine Preise Page fรผhrst, dann verstecke die Preise nicht darauf. ๐
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3. Mach Kaufen zum Erlebnis
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ย ย ย Optimiere deine Website fรผr eine einfache Navigation zu Produkten, Preisen, Fallstudien und Demos. Eventuell bieten sich A/B Tests an um zu รผberprรผfen welche Nachricht die Zielgruppe besser erreicht.
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4. Gegenรผberstellung mit der Konkurrenz
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ย ย ย Zeige wie du dich von anderen Anbietern differenzierst.
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5. Unterrichte deine Kรคufer
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ย ย ย Gib Antworten auf mรถgliche Fragen, die sich wรคhrend des Kaufprozesses stellen kรถnnten. Und gib die Antworten, genau an der richtigen Stelle, so dass sie leicht aufgenommen werden kรถnnen.
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ย ย ย Dies ist zudem ein guter Ansatzpunkt fรผrย #Demandgen.
Verkaufe, wie deine Kunden kaufen wollen. Die Resultate werden es bestรคtigen.
Beste Grรผรeย Mike
#digitalmarketingย #kundenzentrierungย #b2bsaas