Manchmal lohnt sich ein zusรคtzlicher Blick mit der Lupe fรผr mehr Einblicke.
Beantworte folgende "Storyline" aus Sicht deines Kunden:
1. Ich habe ein Ziel 2. Es gibt ein Hindernis auf dem Weg 3. Wie macht das Hindernis mein Leben schwieriger? 4. So fรผhle ich mich dabei 5. Auf diese Art versuche ich es im Moment zu lรถsen 6. Deshalb funktioniert es nicht 7. Ab Wann habe ich bemerkt das ich etwas รคndern muss? 8. Hier ist eine bessere Lรถsung (am besten natรผrlich dein Produkt) 9. Was sind die positiven Auswirkungen (deine Benefits) ย ย ย Insbesondere die Punkte 2.-7. kรถnnen helfen ein tieferes Verstรคndnis fรผr die Probleme deiner Kunden zu gewinnen.
PS: Je mehr Informationen du von deinen Kunden hast, desto weniger wirst du falsche Schlussfolgerungen ziehen.
Manchmal lohnt sich ein zusรคtzlicher Blick mit der Lupe fรผr mehr Einblicke.
Beantworte folgende "Storyline" aus Sicht deines Kunden:
1. Ich habe ein Ziel
2. Es gibt ein Hindernis auf dem Weg
3. Wie macht das Hindernis mein Leben schwieriger?
4. So fรผhle ich mich dabei
5. Auf diese Art versuche ich es im Moment zu lรถsen
6. Deshalb funktioniert es nicht
7. Ab Wann habe ich bemerkt das ich etwas รคndern muss?
8. Hier ist eine bessere Lรถsung (am besten natรผrlich dein Produkt)
9. Was sind die positiven Auswirkungen (deine Benefits)
ย ย ย
Insbesondere die Punkte 2.-7. kรถnnen helfen ein tieferes Verstรคndnis fรผr die Probleme deiner Kunden zu gewinnen.
PS: Je mehr Informationen du von deinen Kunden hast, desto weniger wirst du falsche Schlussfolgerungen ziehen.
Beste Grรผรe
Euer Mike
#b2bmarketingย #painpointsย ย