Wรคhrend bei ๐๐ฒ๐ฎ๐ฑ ๐๐ฒ๐ป der Sales Stรผrmer den Ball erobern und eine Torchance kreieren muss. So muss er bei ๐๐ฒ๐บ๐ฎ๐ป๐ฑ ๐๐ฒ๐ป primรคr nur noch zum Elfmeterschieรen antreten.
Ganz so extrem ist es vielleicht nicht.
Aber es gibt schon wesentliche Unterschiede bei beiden Ansรคtzen.
Der hauptsรคchliche Unterschied zwischen Demand und Leadgenerierung besteht darin, dass ๐๐ฒ๐บ๐ฎ๐ป๐ฑ ๐๐ฒ๐ป auf das allgemeine Interesse und die Nachfrage nach einem Produkt abzielt. (๐ด๐ต๐ณ๐ถ๐ฌ๐ต๐ถ๐ณ๐ช๐ฆ๐ณ๐ต๐ฆ๐ณ ๐๐ข๐ญ๐ญ๐ฃ๐ฆ๐ด๐ช๐ต๐ป๐ง๐ถ๐ด๐ด๐ฃ๐ข๐ญ๐ญ ๐ข๐ถ๐ด ๐ฅ๐ฆ๐ฎ ๐๐ฐ๐ฑ ๐๐ถ๐ฏ๐ฏ๐ฆ๐ญ ๐ฉ๐ฆ๐ณ๐ข๐ถ๐ด).
Wรคhrend ๐๐ฒ๐ฎ๐ฑ ๐๐ฒ๐ป den Fokus auf die Identifizierung und Gewinnung konkreter potenzieller Kunden legt, die wahrscheinlich ein Produkt kaufen mรถchten. (๐๐ฐ๐ฉ๐ฆ ๐๐ข๐ญ๐ญ๐จ๐ฆ๐ธ๐ช๐ฏ๐ฏ๐ฆ ๐ฅ๐ถ๐ณ๐ค๐ฉ ๐ท๐ช๐ฆ๐ญ ๐๐ถ๐ง๐ธ๐ข๐ฏ๐ฅ ๐ช๐ฎ ๐๐ฐ๐ต๐ต๐ฐ๐ฎ ๐๐ถ๐ฏ๐ฏ๐ฆ๐ญ)
Um fair zu sein - die meisten Unternehmen liegen irgendwo in der Mitte zwischen Demand Gen und Lead Gen.
PS: Wie bei einem guten Fussballteam muss man mehrere Taktikten zugleich beherrschen.
Beste Grรผรe
Euer Mike
#demandgenย #leadgenerierungย ย #b2bย #sales