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Autor Mike Thomas
Mike Thomas
12. Oktober 2023

๐—˜๐—ถ๐—ป๐—ฒ ๐—ฏ๐—ฒ๐˜„๐—ฎฬˆ๐—ต๐—ฟ๐˜๐—ฒ ๐—™๐—ผ๐—ฟ๐—บ๐—ฒ๐—น ๐—ณ๐˜‚ฬˆ๐—ฟ ๐—ฒ๐—ถ๐—ป ๐—ฒ๐—ฟ๐—ณ๐—ผ๐—น๐—ด๐—ฟ๐—ฒ๐—ถ๐—ฐ๐—ต๐—ฒ๐˜€ ๐—•๐Ÿฎ๐—• ๐—ฆ๐—ฎ๐—ฎ๐—ฆ ๐— ๐—ฎ๐—ฟ๐—ธ๐—ฒ๐˜๐—ถ๐—ป๐—ด

"Kรผmmere dich um die Schmerzpunkte deiner Kunden."

Diese Aussage hast du bestimmt schon รถfter gehรถrt.

Aber was bedeutet sie im Detail?

๐Ÿ”น๐—”๐˜‚๐—ณ ๐—จ๐—ป๐˜๐—ฒ๐—ฟ๐—ป๐—ฒ๐—ต๐—บ๐—ฒ๐—ป๐˜€๐—ฒ๐—ฏ๐—ฒ๐—ป๐—ฒ
Egal, ob es darum geht, den Umsatz zu steigern, die Kosten zu senken oder die Produktivitรคt zu verbessern, dein Produkt muss ein bestimmtes Bedรผrfnis ansprechen.

๐Ÿ”นVergiss aber nicht den tatsรคchlichen ๐—•๐—ฒ๐—ป๐˜‚๐˜๐˜‡๐—ฒ๐—ฟ deiner Lรถsung. Dein Produkt sollte auch ihnen das Leben leichter machen. Auch die anderen Buyer Personas solltest du beachten.

Deine ๐—•๐—ผ๐˜๐˜€๐—ฐ๐—ต๐—ฎ๐—ณ๐˜๐—ฒ๐—ป sollten diese Punkte beinhalten:

โ€ข Derzeitige Lรถsung (bescheidener Zustand A)
โ€ข Pain Points (wo drรผckt der Schuh?)
โ€ข Gewรผnschtes Ergebnis (Traumzustand B)
โ€ข Neue Mรถglichkeiten (falls man dein Produkt benutzt)
โ€ข Direkter Nutzen als Folge davon
โ€ข Indirekter Nutzen (z.B. mehr Umsatz)

Finde also heraus, welche Schmerzpunkte du exakt lรถst, und konzentriere dich auf diese.

Das ist der Schlรผssel zum Erfolg auch im B2B SaaS.

Beste GrรผรŸe
Euer Mike

#b2bmarketingย #painpointsย #keymessage ย 

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