๐ Du hast keine Lust mehr auf lange und komplizierte B2B-Verkaufszyklen?
๐ซ Du hast Schwierigkeiten, Conversions zu erzielen, Leads zu pflegen und Markenbefรผrworter aufzubauen?
๐๐ข๐ญ๐ญ๐ด ๐ซ๐ข, ๐ฏ๐ฆ๐ท๐ฆ๐ณ๐ฎ๐ช๐ฏ๐ฅ โ ๐ฅ๐ถ ๐ฃ๐ช๐ด๐ต ๐ฏ๐ช๐ค๐ฉ๐ต ๐ข๐ญ๐ญ๐ฆ๐ช๐ฏ๐ฆ. ๐คทโโ๏ธ
Viele B2B-Unternehmen mit langen und komplexen Verkaufszyklen stehen vor รคhnlichen Herausforderungen, aber es gibt einen Weg, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern:
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Durch die Einfรผhrung einer ๐๐๐น๐น-๐๐๐ป๐ป๐ฒ๐น-๐ ๐ฎ๐ฟ๐ธ๐ฒ๐๐ถ๐ป๐ด๐๐๐ฟ๐ฎ๐๐ฒ๐ด๐ถ๐ฒ kannst du Leads von der Awareness bis zur Advocacy fรผhren und dir mit der Zeit einen zuverlรคssigen Strom qualifizierter Neuanfragen aufbauen.
๐๐ถ๐ฒ๐ฟ ๐ฒ๐ถ๐ป๐ฒ ๐๐ฒ๐ฟ๐ฒ๐ถ๐ป๐ณ๐ฎ๐ฐ๐ต๐๐ฒ ๐ฆ๐ฐ๐ต๐ฟ๐ถ๐๐-๐ณ๐ฬ๐ฟ-๐ฆ๐ฐ๐ต๐ฟ๐ถ๐๐-๐๐ป๐น๐ฒ๐ถ๐๐๐ป๐ด:
1๏ธโฃ ๐๐๐ฎ๐ฟ๐ฒ๐ป๐ฒ๐๐ ๐ฎ๐๐ณ๐ฏ๐ฎ๐๐ฒ๐ป:
Der erste Schritt in der Full-Funnel-Marketingstrategie besteht darin, Bewusstsein fรผr dein Angebot zu schaffen. Am besten wird das durch hochwertigen Content erreicht, der auf die Bedรผrfnisse und Schmerzpunkte deiner Zielgruppe eingeht.
2๏ธโฃ ๐๐ป๐ด๐ฎ๐ด๐ฒ๐บ๐ฒ๐ป๐ ๐ณ๐ผฬ๐ฟ๐ฑ๐ฒ๐ฟ๐ป:
Sobald du die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe erhascht hast, geht es darum, Engagement zu fรถrdern. Das schaffst du mit weiteren Inhalten, die die Leads dazu ermutigen, sich nรคher mit deinem Angebot zu befassen.
Ob das Herunterladen eines Whitepapers, die Anmeldung fรผr einen Newsletter oder die Teilnahme an einem Webinar โ versuche, den Kontakt aufrechtzuerhalten.
3๏ธโฃ ๐๐ฒ๐ฎ๐ฑ๐ ๐ฝ๐ณ๐น๐ฒ๐ด๐ฒ๐ป:
Sobald du die Kontaktdaten hast, hast du die Mรถglichkeit, Leads zu pflegen. Am besten klappt das, indem du den Leads bei jedem Schritt der Kundenreise relevante und wertvolle Inhalte bereitstellst.
Das Ziel ist es, Vertrauen bei deinen Leads aufzubauen und dein Unternehmen als die beste Lรถsung fรผr ihre Bedรผrfnisse zu positionieren.
4๏ธโฃ ๐๐ฒ๐ฎ๐น๐ ๐ฎ๐ฏ๐๐ฐ๐ต๐น๐ถ๐ฒร๐ฒ๐ป:
Sobald die Leads bereit sind, einen Kauf zu tรคtigen, ist es an der Zeit, den Deal einzutรผten. Wenn du in den vorherigen Schritten alles richtig gemacht hast, dann dรผrfte dieser Schritt relativ einfach รผber die Bรผhne gehen โฆ
5๏ธโฃ ๐๐ฑ๐๐ผ๐ฐ๐ฎ๐ฐ๐ ๐ฎ๐๐ณ๐ฏ๐ฎ๐๐ฒ๐ป:
Um die Pipeline weiterhin stark zu halten, geht es nun darum, zufriedene Kunden in Markenbefรผrworter umzuwandeln. Deine Kundenreise endet also lange nicht mit dem Abschluss des Deals! Bleibe durch Bereitstellung von Mehrwert auch lange nach dem Kauf erreicht.
Ob es sich um Schulungen und Support, exklusive Angebote oder Community-Events handelt โ das Ziel ist es, eine langfristige Beziehung zu deinen Kunden aufzubauen und sie zu wahren Fans deines Unternehmens zu machen!
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Ich freue mich รผber jeden neuen Kontakt!
Liebe Grรผรe an alle,
Attila ๐ซก