๐ฆ๐ฝ๐ฟ๐ถ๐ฐ๐ต๐๐ ๐ฑ๐ ๐ฑ๐ถ๐ฒ ๐๐ถ๐ฐ๐ต๐๐ถ๐ด๐ฒ๐ป ๐ฃ๐๐ป๐ธ๐๐ฒ ๐ฎ๐ป?
Wenn nicht, dann hast du eine Message GAP.
Je ungenauer deine Botschaft ist, desto mehr Zeit und Geld verschwendest du.
Eine Marketing Messaging Gap ist kein Copywriting Problem, sondern ein strategisches Problem.
Um die Lรผcke zu schlieรen musst du รผber die Dinge sprechen die, die Menschen bewegen.
Das mag einfach klingen, ist aber in Wirklichkeit sehr schwer und es gibt nur einen Weg, dies zu erreichen:
โก๏ธ ๐๐ ๐บ๐๐๐๐ ๐ฑ๐ฒ๐ถ๐ป๐ฒ ๐๐๐ป๐ฑ๐ฒ๐ป ๐ธ๐ฒ๐ป๐ป๐ฒ๐ป.
Der Raum zwischen dem, was du verkaufst, und dem, was deine Kunden kaufen, ist voll von Annahmen und Vorurteilen.
Diese haben sich oft im Laufe der Jahre in deinem Unternehmen angesammelt.
Oft liegt es daran, dass zu viel Guesswork stattfindet.
Wie oft hast du schon etwas gehรถrt wie:
โ๐๐ช๐ฆ๐ด๐ฆ๐ณ ๐๐ฆ๐ช๐ญ ๐ฅ๐ฆ๐ด ๐๐ฆ๐ณ๐ฌ๐ข๐ถ๐ง๐ด๐จ๐ฆ๐ด๐ฑ๐ณ๐ขฬ๐ค๐ฉ๐ด ๐ฌ๐ข๐ฎ ๐ธ๐ช๐ณ๐ฌ๐ญ๐ช๐ค๐ฉ ๐จ๐ถ๐ต ๐ข๐ฏ, ๐ ๐ฎ๐ถ๐ด๐ด ๐ธ๐ช๐ค๐ฉ๐ต๐ช๐จ ๐ด๐ฆ๐ช๐ฏโ
โ๐๐ช๐ฆ๐ด๐ฆ ๐-๐๐ข๐ช๐ญ ๐ฉ๐ข๐ต ๐จ๐ถ๐ต ๐ง๐ถ๐ฏ๐ฌ๐ต๐ช๐ฐ๐ฏ๐ช๐ฆ๐ณ๐ต, ๐ข๐ญ๐ด๐ฐ ๐ฎ๐ถ๐ด๐ด ๐ ๐ธ๐ช๐ค๐ฉ๐ต๐ช๐จ ๐ด๐ฆ๐ช๐ฏโ.
Und falsche Annahmen kรถnnen natรผrlich verheerend sein.
Wir nutzen eine Kombination von Kundenbefragungen und A/B Testen, um unsere Hypothesen stetig zu รผberprรผfen.
Wie gehst du mit Guesswork um?
Beste Grรผรe
Euer Mike
#painpointsย #marketmessageย #b2bmarketing ย