TOFU Marketingmaßnahmen
Heute möchte Ich über TOFU sprechen – nein, nicht das Sojaprodukt, sondern das Marketingakronym 𝗧𝗢𝗙𝗨, das für „𝗧𝗼p of the 𝗙𝘂nnel“ steht!
TOFU-Marketingmaßnahmen sind der erste Schritt, um potenzielle Kunden auf dich aufmerksam zu machen. Für ein erfolgreiches Marketing braucht man eine klare Zielgruppenanalyse und eine überzeugende Botschaft.
Aber wie bei Tofu, muss man auch bei TOFU-Marketing kreativ sein, um es richtig lecker zu machen! Das könnte bedeuten:
• eine innovative 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹-𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮-𝗞𝗮𝗺𝗽𝗮𝗴𝗻𝗲 zu erstellen,
• 𝗖𝗼𝗻𝘁𝗲𝗻𝘁 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲𝘁𝗶𝗻𝗴 zu betreiben,
• 𝗟𝗮𝗻𝗱𝗶𝗻𝗴 𝗣𝗮𝗴𝗲𝘀 besser zu gestalten
• oder auch allgemein die Website 𝗦𝗘𝗢 zu optimieren und neu zu 𝗱𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻𝗲𝗻.
Denkt daran, dass TOFU-Marketingmaßnahmen nur der Anfang sind, um potenzielle Kunden in den Verkaufstrichter zu locken. Sobald sie aufmerksam geworden sind, muss man sie mit MOFU (Middle of Funnel) und BOFU (Bottom of Funnel) Marketingstrategien in Kunden umwandeln!
Wie gestaltet ihr euren TOFU besonders geschmackvoll? So dass potenziellen Kunden das Wasser im Mund zusammenläuft. Lasst es mich gerne wissen.
Euer Mike