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Autor Attila Tzafer
Attila Tzafer
11. April 2023

B2B-Unternehmen haben schon immer ihre Vertriebsbemรผhungen auf die grรถรŸten Accounts konzentriert, die das hรถchste Umsatzpotenzial hatten. ๐Ÿค‘

Doch das Marketing konnte bisher keine klare Rolle in diesem Prozess einnehmen. Anstelle zielgerichteter MaรŸnahmen kam es hรคufig zu groรŸen Streuverlusten durch Massenmarketing-Kampagnen mit mangelhafter Lead-Qualitรคt.

Seit einigen Jahren gibt es jedoch einen Trend, der sich auch hierzulande immer mehr etabliert:

๐Ÿ‘‰ ๐˜ˆ๐˜ค๐˜ค๐˜ฐ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ต ๐˜‰๐˜ข๐˜ด๐˜ฆ๐˜ฅ ๐˜”๐˜ข๐˜ณ๐˜ฌ๐˜ฆ๐˜ต๐˜ช๐˜ฏ๐˜จ ๐Ÿ‘ˆ

Aber was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff?

Was ist Account Based Marketing?

๐Ÿ’กย Account Based Marketing (ABM) ist ein gezielter Ansatz im Marketing, bei dem ausgesuchte Unternehmen und nicht der gesamte Markt angesprochen werden.

Fรผr welche Unternehmen eignet sich ABM?

Account Based Marketing ist einen Versuch wert, wenn:

โœ”๏ธŽย Ihr Unternehmen hochpreisige Nischenprodukte oder -dienstleistungen an eine klare und spitz definierte Zielgruppe verkauft

โœ”๏ธŽ Ihr Unternehmen groรŸen Wert auf langfristige und tiefe Kundenbeziehungen legt und nur wenige, aber dafรผr bessere Kunden ansprechen mรถchte

โœ”๏ธŽ Ihr Unternehmen nicht nur einen einzelnen Entscheider, sondern gleich ein ganzes Buying Center von Ihrem Angebot รผberzeugen muss

โœ”๏ธŽ Ihr Unternehmen unbedingt einen Key Account mit einem hohen Auftragsvolumen gewinnen will

Wenn mindestens eine dieser Bedingungen erfรผllt ist, sollten Sie sich mit dem Thema ABM genauer beschรคftigen.

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Ich freue mich รผber jeden neuen Kontakt!

Liebe GrรผรŸe an alle,
Attila ๐Ÿซก

Traumkunden gewinnen durch Account Based Marketing?

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